Recycling-Box für Tennisbälle

Hallo liebe Tennisfreunde,

Nachhaltigkeit ist für uns auch im Verein ein wichtiges Thema. Unser schöner Freizeitsport braucht in Zeiten der Klimakrise mehr Nachhaltigkeit.
Jährlich werden bundesweit über 12 Millionen Tennisbälle gespielt und landen gebraucht meistens im Hausmüll.

Durch eine Initiative des Onlinehändlers Tennis-Point (www.tennis-point.de) gibt es nun Recycling-Boxen, in die die gebrauchten Bälle geworfen werden können und als Retourpaket über ein Logistiksystem flächendeckend gesammelt und einer nachhaltigen Wiederverwertung zugeführt werden können. Das nach dem Recyceln entstandene Gummi wird innerhalb des Tennis-Ökosystems wiederverwendet für z.B. neue Tennisplätze.

Bitte entsorgt die nicht mehr spielbaren Bälle ab sofort in unsere bereitgestellten Recycling-Boxen, um den Rest kümmern wir uns.

Euer Vorstandsteam